Vier Chöre der Region aus Ruhla, Eisenach und Bad Salzungen zeigen in einem gemeinsamen Konzert ihr Können. Viele Eltern, Omas und Opas, Geschwister, Lehrer und Mitschüler erlebten ein hervorragendes Programm.
Der Chor des Albert- Schweitzer Gymnasiums Ruhla unter Leitung von Chorleiter Jens Heinze begeisterte mit Melodien wie „New York, New York“ und „Ode an die Freude“. Der Chor des Elisabeth -Gymnasiums berührte mit tiefgehenden Liedern das Publikum.
Der Schulchor unseres Dr. Sulzberger Gymnasiums Bad Salzungen entführte die Zuschauer in das Reich der Musicalmelodien. Unter Leitung von Frau Wichler mit Unterstützung von Frau Michael und Frau Rothermund zeigten die Schülerinnen und Schüler, was sie können.Aber auch die Kleinsten aus der Grundschule „Katharina von Bora“ standen den Großen in nichts nach. Erfrischend, selbstbewusst und gekonnt überzeugten sie das Publikum in der Georgenkirche.
Wunderschön war der Abschluss dieses gemeinsamen Konzertes mit „Evening Rise“ und dem irischen Segenswunsch „Möge die Straße“, in dem alle Chöre mitsangen. Dafür erhielten sie viel Beifall.
Herzlichen Dank an die Unterstützer dieser Veranstaltung, der Sparkassenstiftung der Wartburgregion sowie der Evangelisch- Lutherischen Kirchgemeinde Eisenach.
Mögen solche Konzerte auch in der Zukunft stattfinden, die Zuhörer werden es ihnen danken.