An unserer Schule fand am 14.1.2026 die Schulrunde des Russisch- Wettbewerbs „Russisch spielend lernen“ statt. An dem Wettbewerb nahmen insgesamt 27 Mannschaften sowie 10 Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter teil. Ziel des Wettbewerbs ist es, Kinder und Jugendliche für das Lernen der russischen Sprache zu begeistern und ihnen zu zeigen, dass das Fremdsprachenlernen auch spielerisch und mit viel Freude möglich ist.
Die Schülerinnen und Schüler nahmen sehr gerne am Wettbewerb teil und hatten sichtlich viel Spaß bei den abwechslungsreichen Aufgaben. Teamarbeit, Sprachgefühl und Kreativität standen dabei im Mittelpunkt. Wir gratulieren herzlich den Gewinnern:
1. Platz: Konstantin Mindiyarov 10/2- Jakob Wagner 10/3
2. Platz: Leonidas Linß 10/3- Hannes Krug 10/3
Martha Rosenthal 7/2 - Emma Matz 7/2
3. Platz: Lennard Horn 8/4- Tom Scholl 8/4
Ein besonderer Dank gilt allen Organisatoren und Helfern, insbesondere den Russischlehrerinnen unserer Schule Frau Lange, Frau Schellenberg und Frau Dengler sowie Frau Krause, der ehemaligen Russischlehrerin unseres Gymnasiums, die uns stets unterstützt und sich immer Zeit für uns nimmt.
Ebenso bedanken wir uns herzlich beim Förderverein, der die Preise und und die Verpflegung für alle Teilnehmenden übernommen hat. Durch diese Unterstützung wurde der Wettbewerb zu einem gelungenen und unvergesslichen Erlebnis für alle Beteiligten. Wir wünsche den Akteuren der nächsten Runde viel Erfolg.
Olga Dengler